VR- Talentiade 2014

Sonnenschein und strahlende Gesichter beim VR-Tag

Sonnenschein und strahlende Gesichter beim VR-Tag des Talents
beim TC Winnenden.

Am Wochenende war die Anlage des TC-Winnenden fest in Kinderhand. Neben der VR-Talentiade fand auch der Wöhrle-Cup zeitgleich auf der Anlage des TC Winnenden statt.

Beim „VR-Tag des Talents“ wetteiferten Mädchen und Jungs um die Plätze. Die Veranstaltung, eine von neun Veranstaltungen dieser Midcourt-Turnierserie, fand bereits zum 10. Mal in Winnenden statt.

Mit Eifer, Fairness und Begeisterung spielten die Kinder das Turnier. Der Sport stand eindeutig im Vordergrund. Durchweg waren an diesen zwei Tagen spannende und tolle Spiele zu beobachten.

Mit der VR-Talentiade leisten die Volksbanken Raiffeisenbanken einen wichtigen Beitrag zur Talentförderung, erläutert Jugendwart Marcus Nickel bei der Siegerehrung. Wir sind mit der Veranstaltung rundum zufrieden und freuen uns über das Engagement der Kinder und deren Spaß am Tennis, sagte Elke Hartung vom Jugendteam.

Bei der VR-Talentiade U10 Midcourt, männlich zeigte Paul Abele, TC Waiblingen und Maximilian Kurz TCR Beutelsbach ein tolles Finale, welches Abele souverän für sich entschied. Er siegte mit 2:4, 1:4. Den Platz 3 teilten sich Julius Stickel TC Weinstadt-Endersbach und Leandro Lucena TC Winnenden. 

Bei den U10 Midcourt, weiblich gewann Melissa Kurz TCR Beutelsbach vor Fabienne Fritz TC Waiblingen. Pauline Wolf TC Winnenden belegte Platz 3.

Ein gelungenes Turnier bei Sonnenschein und guter Laune, welches nächstes Jahr hoffentlich wieder in Winnenden ausgetragen werden kann.

Zurück