Marcus Nickel vom TC Winnenden in der Tennis Weltrangliste

Marcus Nickel vom TC Winnenden in der Tennis Weltrangliste

Der Winnender Spieler und zweite Vorsitzende des Vereins, Marcus Nickel, hat sich in der Tennis Weltrangliste der Altersklasse 45+ durch den Finaleinzug beim ITF Seniors Tour in Göppingen auf Platz 1229 neu positioniert. Vom 21. bis 27. Februar 2022 fand das ITF Seniors Turnier in Göppingen statt. Marcus Nickel, aktiver Spieler der Herren 1, TC Winnenden, war in der Altersklasse 45+ zum ersten Mal am Start. Souverän spielt er sich ins Finale, wo er dann dem an 1 gesetzten Steffen Maucher nach 2,5 Stunden in drei Sätzen unterlag. 6:4, 2:6, 3:6. Damit schaffte Marcus Nickel den Sprung in die Weltraangliste auf Platz 1229. Marcus Nickel war schon in Jugendzeiten sehr erfolgreich, unter anderem mehrfacher Berliner Jugendmeister.

Foto: Marcus Nickel (rechts) ist jetzt die Nummer 1229 weltweit.
Besten Dank und sportliche Grüße

Zurück