VR-Talentiade

eine wichtige Veranstaltung für die, die mal groß rauskommen wollen. In verschiedenen Altersgruppen spielen die Jungen und Mädchen im Kleinfeld den Sieger aus. Alle Teilnehmer sind mit Eifer, Fairness und Begeisterung bei der Sache.

VR-Talentiade 2014

vom 21.-22.06.2014, Winnenden

Sonnenschein und strahlende Gesichter beim VR-Tag des Talents beim TC Winnenden.

Am Wochenende war die Anlage des TC-Winnenden fest in Kinderhand. Neben der VR-Talentiade fand auch der Wöhrle-Cup zeitgleich auf der Anlage des TC Winnenden statt.

Beim „VR-Tag des Talents“ wetteiferten Mädchen und Jungs um die Plätze. Die Veranstaltung, eine von neun Veranstaltungen dieser Midcourt-Turnierserie, fand bereits zum 10. Mal in Winnenden statt.

Mit Eifer, Fairness und Begeisterung spielten die Kinder das Turnier. Der Sport stand eindeutig im Vordergrund. Durchweg waren an diesen zwei Tagen spannende und tolle Spiele zu beobachten.

Mit der VR-Talentiade leisten die Volksbanken Raiffeisenbanken einen wichtigen Beitrag zur Talentförderung, erläutert Jugendwart Marcus Nickel bei der Siegerehrung. Wir sind mit der Veranstaltung rundum zufrieden und freuen uns über das Engagement der Kinder und deren Spaß am Tennis, sagte Elke Hartung vom Jugendteam.

Bei der VR-Talentiade U10 Midcourt, männlich zeigte Paul Abele, TC Waiblingen und Maximilian Kurz TCR Beutelsbach ein tolles Finale, welches Abele souverän für sich entschied. Er siegte mit 2:4, 1:4. Den Platz 3 teilten sich Julius Stickel TC Weinstadt-Endersbach und Leandro Lucena TC Winnenden.

Bei den U10 Midcourt, weiblich gewann Melissa Kurz TCR Beutelsbach vor Fabienne Fritz TC Waiblingen. Pauline Wolf TC Winnenden belegte Platz 3.

Ein gelungenes Turnier bei Sonnenschein und guter Laune, welches nächstes Jahr hoffentlich wieder in Winnenden ausgetragen werden kann.
(Autor: Corinna Nickel)

VR-Talentiade 2012

Sonnenschein und strahlende Gesichter beim VR-Tag des Talents beim TC Winnenden.

Am Wochenende war die Anlage des TC-Winnenden fest in Kinderhand.
Beim „VR-Tag des Talents“ wetteiferten fast 30 Kinder um die Plätze. Die Veranstaltung, eine von neun Veranstaltungen dieser Midcourt-Turnierserie, fand bereits zum 9. Mal in Winnenden statt. Ergänzend bietet Winnenden schon seit Jahren auch ein U8-Kleinfeldturnier an.

Pünktlich um 12.00 Uhr am Samstag, hörte der Regen auf, die Plätze trockneten ab und auch die Sonne zeigte sich des öfteren. Mit Eifer, Fairness und Begeisterung spielten die Kinder das Turnier. Der Sport stand im eindeutig im Vordergrund. Durchweg waren an diesen zwei Tagen spannende und tolle Spiele zu beobachten.

Mit der VR-Talentiade leisten die Volksbanken Raiffeisenbanken einen wichtigen Beitrag zur Talentförderung, erläuterte der Jugendwart Marcus Nickel bei der Siegerehrung. Wir sind mit der Veranstaltung rundum zufrieden und freuen uns über das Engagement der Kinder und deren Spaß am Tennis, sagte Elke Hartung vom Jugendteam.

Bei der VR-Talentiade U10 Midcourt, männlich zeigten die Vereinskameraden Morris Boger und Philipp Drebka beide vom TC Tachenberg ein spannendes Endspiel, welches Morris Boger klar gewann und somit den 1.Platz belegte. Platz 3 teilten sich Lenny Selg vom TC Blau Weiss Vaihingen Rohr und Samuel Hartung vom TC Winnenden. Die weiteren Winnender Spieler, Leon Nickel, Max Wiedmann und Lucas Röhm mussten das Feld im Viertelfinale nach spannenden Spielen verlassen.

Bei den U10 Midcourt, weiblich lieferten sich Hannah Wagner TC Winnenden und Jana Knaab TC BW Vaihingen-Rohr ein spannendes Endspiel, welches letztendlich Jana Knaab für sich entscheiden konnte. Platz 3 teilten sich Kim Zeitvogel vom TEV Fellbach und Eleana Lorenz vom TV Birkmannsweiler.

Bei U8 setzte sich die diesjährige Wöhrle Cup Gewinnerin Dajana Abadzic vom TC Großheppach gegen alle männlichen Teilnehmer durch. Sie war als einziges Mädchen angemeldet und maß sich daher mit der männlichen Fraktion. Platz 2 belegte Tobias Ludwig vom TC Weiler zum Stein und Platz 3 teilten sich Tim Maichle vom TC Winnenden und Maximilian Ortmaier vom TA SF Höfen-Baach.

Ein gelungenes Turnier bei Sonnenschein und guter Laune, welches nächstes Jahr hoffentlich wieder in Winnenden ausgetragen werden kann.

VR-Talentiade 2011

Linn Böning (TC Winnenden) und Domagoj Dugandzic (STG Geroksruhe) gewinnen die Tennis-VR-Talentiade in Winnenden

Beim letzten Midcourt-Turnier der Freiluftsaison wurde der TC Winnenden mit strahlendem Sommerwetter belohnt und die Spieler zeigten attraktives Midcourt-Tennis.

Bei den Mädchen U10 setzte sich Linn Böning vom Gastgeber souverän durch. Sie gab in ihren 4 Matches nur 2 Spiele ab. Auch im Finale konnte ihr Sarah Jestand (TC Degerloch) nur im ersten Satz Paroli bieten. Im Halbfinale bezwang Böning ihre Vereinskameradin Kara Anrä und Jestand setzte sich knapp gegen Jana Knaab (Vaihingen-Rohr) durch.

Die Knaben U10  wurden auch von den beiden Topgesetzten bestimmt. In einem  spannenden Finale besiegte Domagoj Dugandzic (STG Geroksruhe) Linus Fleck (TC Doggenburg) mit 5:3 4:2. Im Halbfinale standen Max Berner (TC Waiblingen) und Lukas Schuster (TEC Waldau).

Somit sind Böning, Jestand, Dugandzic und Fleck für das Landesfinale in Stuttgart-Stammheim im November qualifiziert.

Zusätzlich fand noch ein Kleinfeld-Turnier für die U8 statt. Es gewann Eleana Lorenz (TV Birkmannsweiler) den gemischten Wettbewerb vor Jannis Kögel (Birkmannsweiler) und Leon Nickel (TC Winnenden).

VR-Talentiade 2010

Karl Rommel (TV Birkmannsweiler) und Antonia Blattner (TC Waiblingen) siegreich

Tennis: VR-Talentiade in Winnenden

Beim letzten Midcourt-Turnier der Freiluftsaison musste der TC Winnenden enorme Anstrengungen unternehmen, um dem Dauerregen und den Vorgaben zur Platzgestaltung (zusätzliche Seitenlinien, niedriges Netz) Herr zu werden. Am Samstag war auf Grund der Witterung das Turnier nur durch die Mithilfe des TV Birkmannsweiler durchzuführen.

Bei den Knaben U10 setzte sich Karl Rommel gegen Benedikt Sojka vom Gastgeber in einem spannenden Drei-Satz-Match durch. Im Halbfinale waren die jüngeren Linus Fleck (Doggenburg) und Noel Henke (Weissenhof) unterlegen.

Antonia Blattner gab in ihren sechs Matches kein einziges Spiel ab und siegte souverän. Gillian Castor (TV Birkmannsweiler) hatte schon im Halbfinale ihr Erfolgserlebnis, als sie Linn Böning (TC Winnenden) in 2 Tie-Breaks bezwingen konnte. Sarah Jestand (TC Degerloch) stand im zweiten Halbfinale gegen Blattner auf verlorenem Posten.

Somit sind Rommel, Sojka und Blattner, G. Castor für das Landesfinale in Stuttgart-Stammheim im November qualifiziert.

Zusätzlich fand noch ein Kleinfeld-Turnier für die U8 statt. Bei den Jungs gewann Niklas Conrad (Waiblingen) vor Lenny Selg (Vaihingen-Rohr), Julian Eiffert (Cannstatt) und Leon Nickel (TC Winnenden). Bei den Mädchen gewann Marie Hoppe (Backnang). Auf die weiteren Plätze kamen Spophia Cantiani (Birkmannsweiler), Hannah Wagner (Winnenden) und Eleana Lorenz (Birkmannsweiler).

VR-Talentiade 2009

Winnender Favoritensiege bei der VR-Talentiade

Tennis: Nicolas Sojka und Chantal-Liv Lehmann gewinnen den Titel bei den U10

Die beiden Winnender waren an 1. Stelle gesetzt und wurden auch ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei strahlendem Spätsommerwetter wurde der Wettbewerb bei den U10 erstmalig im Midcourt-Modus ausgetragen, zusätzlich gab es auch das Kleinfeld-Turnier für die U8. Die beiden Finalisten der U10 qualifizieren sich für das Landesfinale am 10.10.09 im Leistungszentrum Stgt.-Stammheim.

In der Gruppenphase konnten sich alle gesetzten Spieler sowohl bei den Mädchen als auch bei den Knaben durchsetzen. Bei den Finalspielen am Sonntag waren spannende Spiele zu sehen, so auch im Finale der U10 mit dem Winnender Nicolas Sojka gegen Felix Jonathan Schlegel (TC Weissenhof). Nach 3:1 Führung für Sojka konnte Schlegel noch ausgleichen musste aber den Satz doch mit 4:3 abgeben. Im 2. Satz war das Match bis zum 2:1 für Sojka ausgeglichen. Doch dann geht es bei Kurzsätzen teilweise recht schnell und Sojka gewann 4:1.
Bei den Mädchen ein anderes Bild. Chantal-Liv Lehmann war ihrer Gegnerin Antonia Blattner (Waiblingen) nicht nur körperlich überlegen. Immerhin konnte Blattner der Siegerin die einzigsten Spiele in der Finalrunde abnehmen.
Diese 4 Spieler werden den Bezirk 3 beim Landesfinale vertreten. Auf die dritten Plätze kamen Karl Rommel (Birkmannsweiler) und Samuel Henke (Weissenhof) sowie Linn Böning (Winnenden) und Luisa Sujan (Degerloch).

Beim Kleinfeldturnier der Knaben U8 setzten sich die Spieler des SSV Steinach durch. Pascal Amrein gewann das Finale gegen seinen Vereinskollegen Leon Trinkle mit 6:1. Im Spiel um Platz drei war Timo Hirsch (Winnenden) leider Max Fortun (Degerloch) unterlegen.
Bei den Mädchen U8 kam nur eine Gruppe zu Stande. Hier gewann Kara Andrä vom TC Winnenden alle Spiele sicher. Auf die Plätze kamen Eleana Lorenz (Birkmannsweiler) vor Natalie Hahn (Weiler) und Lara Heidenwag (Winnenden).
Im Anschluss durften die Erstplatzierten noch an der Nachsichtung des Bezirk 3 teilnehmen.