Württembergische Meisterschaft

TC Winnenden U-14

Knaben U-14

Die Krönung einer erfolgreichen Saison und eines starken Zusammenhalts über mehrere Jahre ist der Knaben-Mannschaft des TC Winnenden gelungen. Die U-14 Mannschaft des TCW, bestehend aus Luis Dobelmann, Samuel Hartung, Leon Nickel, Paul Abele und Lukas Röhm ist württembergischer Meister 2017 und damit das stärkste Tennisteam im Alter bis 14 Jahren zwischen Bodensee und Hohenlohe im gesamten Württembergischen Tennisbund.

Als Bezirksmeister des Bezirks B (Kocher-Rems-Murr) und dank der starken Leistungsklasse der Spieler war das Team direkt für das Finale am Wochenende des 23. und 24. September in Filderstadt-Bernhausen gesetzt. Im Halbfinale setzten sich die TCW-Jungs scheinbar mühelos mit 6:0 gegen den TC Heilbronn durch. Im Finale wartete dann mit den Gastgebern aus Bernhausen, die zuvor den gesetzten TV Sindelfingen ausgeschaltet hatten, ein schwerer Brocken. In einem dramatischen und hochklassigen Finalspiel mit 4 Einzeln und zwei Doppeln setzten sich die Winnender mit 4:2 knapp aber verdient durch. In den Einzeln hatten Luis Dobelmann, Samuel Hartung und Paul Abele in teilweise dramatischen und packenden Spielen die eigenen Reihen mit 3:1 in Führung gebracht und zur Freude der mitgereisten Schlachtenbummler und Familienangehörigen den Grundstein für den Finalsieg gelegt. Den entscheidenden Schlusspunkt setzte das starke Doppel Luis Dobelmann/Samuel Hartung mit einer souveränen Leistung.

Auf der Anlage des TC Bernhausen herrschte teilweise Davis Cup Stimmung. Die Zuschauer sahen Spitzentennis, das auf weitere Erfolge in den kommenden Jahren hoffen lässt. Für die Vereinsmitglieder, das Trainerteam und die Jugendabteilung des TC Winnenden ist der Gewinn der württembergischen Knaben-Meisterschaft ein außergewöhnliches Ereignis, das an die Erfolgsserie der früheren Knaben- und Juniorenmannschaft anknüpft und der Jugendarbeit des Tennisclubs weiteren Schub gibt.

 

Foto: Die U-14 Mannschaft des TC Winnenden errang die württembergische Meisterschaft, stehend von links Samuel Hartung, Leon Nickel, Luis Dobelmann. Vorne von links: Lukas Röhm und Paul Abele.

Zurück