TC Winnenden startet in die Wintersaison

Abschied und Pächterwechsel beim TC Winnenden, Foto von links Aisha, Vincenzo und Sole Altamura und  TCW Vorsitzender Matthias Wolf

Ohne Saisonabschlussfeier startete der Tennisclub Winnenden von der Sommersaison in die Wintersaison. Bis Mitte April ist die Zweifeldhalle des TC fast komplett ausgebucht. Neben dem reinen Abonnementbetrieb finden im Winter auch Mannschaftsspiele, Schnupper- und Aktionstage statt. Einen Abschied gab es bei der Clubgaststätte. Zum 1. November erfolgt ein Pächterwechsel. Die italienische Gaststätte Da Sole wird dann als Griechisches Lokal geführt von Familie Papadoupolos, die mit dem Verein schon früher 17 Jahre verbunden war. TC Vorsitzender Matthias Wolf verabschiedete die bisherige Pächterin Sole Altamura und ihre Familie. Nachdem Sole Altamura vor vier Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit beim TC Winnenden gewagt hatte, möchte sie sich künftig einer beruflichen Tätigkeit außerhalb der Gastronomie zuwenden. Beim TC Winnenden hat man für diesen Schritt großes Verständnis. Im Da Sole hatten sich alle Mitglieder und viele Gäste von außen sehr wohl gefühlt. Aber Gastronomie erfordert auch viel Einsatz von den Menschen vor und hinter der Theke.

Sportlich hat der TC Winnenden das Corona-Jahr bislang sehr gut überstanden. Die Herren 1 siegten zuletzt im Württemberg Finale des WTB Pokals und belegten damit Platz 1 in Württemberg in diesem Wettbewerb. Im Winter gehen nun 10 Mannschaften an den Start, so viele wie noch nie. Im kommenden Jahr wird der TC Winnenden 60 Jahre alt. Das Jubiläum soll in angemessener Form gewürdigt werden.

Zurück