TC Winnenden mit neuem Haupteingang

TC Winnenden mit neuem Haupteingang. Barrierefreier Zugang zum Schotterparkplatz neu eröffnet
Öffnung der neuen Haupteingangs mit symbolischem Schnitt durch ein Absperrband: v.l. Matthias Wolf (1. Vorsitzender), Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth und Daniel Pertschi (2. Vorsitzender).

Pünktlich zur Saisoneröffnung und zum Jugendturnier "Wöhrle Cup" am kommenden Wochenende hat der Tennisclub Winnenden einen neuen Haupteingang eröffnet. Zwischen der Clubterrasse und dem Schotterparkplatz wurde ein neuer Weg gelegt und mit einem neuen Eingangstor erschlossen. Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth und die TC Vorstände Matthias Wolf und Daniel Pertschi durchschnitten bei einem Empfang mit zahlreichen Mitgliedern symbolisch ein rotes Absperrband.

"Für heute ist es nur ein kleiner Schritt, aber für unseren Verein ein Riesensprung in die Zukunft", betonte der erste Vorsitzende Matthias Wolf in seiner Begrüßung. OB Hartmut Holzwarth würdigte den neuen Eingang als "gelungene Öffnung der Clubanlage zu den umliegenden Sport- und Freizeitanlagen". Der Tennisclub ist Eigentümer der Halle, des Clubhauses und eines Teils der Freiplätze. Für den Grünstreifen zum Schotterparkplatz wurde mit der Stadt ein Nutzungs- und Pflegevertrag abgeschlossen. TC Vorsitzender Matthias Wolf dankte der Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Vorhabens.

Im Rahmen der Frühjahrsinstandsetzung wurden auf der Tennisanlage alle Wege erneuert und die Terrasse angehoben. Damit hat der TC einen barrierefreien und weithin sichtbaren Zugang für alle Bürgerinnen und Bürger geschaffen, die in der öffentlichen Gaststätte und im Verein jederzeit willkommen sind.Die Maßnahme ist Teil des Investitionsplans 2018 - 2020, den der Tennisclub weitgehend aus eigener Kraft und ohne Beitragserhöhung für die Mitglieder umsetzen möchte.

Foto: Daniel Kübler Photography

Zurück