Nicolas Sojka gewinnt die Württembergische Meisterschaft im Tennis

Am Wochenende fanden im Leistungszentrum Stuttgart – Stammheim die Württembergischen Jugendtennismeisterschaften statt. Nicolas Sojka vom TC Winnenden wurde seiner Favoritenrolle in der U16 Konkurrenz  gerecht und holte sich souverän den Titel.

Das Teilnehmerfeld war hervorragend besetzt, die 20 Besten der aktuellen Württ. Rangliste hatten ohne Ausnahme gemeldet. In den ersten beiden Runden ließ Sojka seinen Gegnern Jonas Rades vom TK Bietigheim mit 6:1, 6:0 sowie Luka Eble aus Böblingen beim 6:1, 6:1 keine Chance. Auch das Halbfinale gegen Kevin Hümpfner vom TV Reutlingen dominierte er klar mit 6:0 und 6:3. Im Finale wartete mit Christian Wedel ein weiterer Reutlinger, der sehr stark begann. Sojka geriet erstmals im Turnier mit 0:2 in Rückstand, fand dann zu seinem Spiel und sicherte sich den Meistertitel schließlich ungefährdet mit 6:3 und 6:0.

Zurück