Junioren Vizemeister

 

Vor rund 150 Zuschauern konnte der Titelverteidiger aus Winnenden lange das Rennen um den Titel offen halten und lag nach der ersten Einzelrunde durch Siege von David Gregori (7:6, 6:4 gegen Christian Wedel) und Malte Heller (7:5, 6:1 gegen Maximilian Renz) mit 2:1 in Führung.

Für den Punkt auf Reutlinger Seite hatte Nico Hornitschek gesorgt, der sich knapp im Match-Tie-Break gegen Dennis Katzenwadel mit 1:6, 6:1, 11:9 durchsetzen konnte.

Die zweite Runde konnten die Reutlinger dann mit 2:1 zu ihren Gunsten entscheiden. So auch das Spitzeneinzel, das Samuele Ramazzotti mit 6:1, 6:2 gegen Winnendens Nummer eins Nicolas Sojka gewann. Die beiden anderen Partien wurden im Match-Tie-Break entschieden. Während Florian Döring den dritten Punkt durch das 0:6, 7:5, 10:8 für Winnenden holte sorgte Kevin Hümpfner durch seinen 3:6, 6:0, 10:6-Erfolg über Stavros Segkoulis für den Ausgleich.

Somit waren die Doppel das Zünglein an der Waage – und hier waren die Reutlinger nicht zu schlagen. Nach den Zwei-Satz-Siegen von Hornitschek/Hümpfner gegen Katzennwadel/Gregori sowie Ramazzotti/Renz gegen Sojka/Heller war die Entscheidung zu Gunsten der Junioren des TV Reutlingen gefallen, die damit den Titel des Württembergischen Mannschaftsmeisters einheimsten.

Cheftrainer Steffen Gampper war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden und resümierte: " die Mannschaft hat sich toll geschlagen, aber es hat uns dieses Mal etwas das Glück gefehlt" 

Zurück