3. Bezirksmeister beim TC Winnenden

Abele - Wolf - Nickel

Mit drei Bezirksmeistern kehrte der TC Winnenden von den Jugend Bezirksmeisterschaften aus Schwäbisch-Gmünd zurück: Luis Dobelmann, Leon Nickel und Paul Abele gewannen in ihren Altersklassen den Wettbewerb und stehen damit an der Spitze des WTB-Bezirks B Kocher-Rems-Murr im Dreieck zwischen Heidenheim, Schwäbisch Hall und Fellbach. Zu den Bezirksmeisterschaften der Jugend zwischen 10 und 18 Jahren war der TC Winnenden mit sechs Teilnehmern an den Start gegangen. "Mit drei Mal Platz eins haben wir eine beachtliche Ausbeute“, freute sich TCW Jugendwart Marcus Nickel nach dem Finalsonntag. Neben den drei Bezirksmeistern errang Pauline Wolf in der Altersklasse U13 einen dritten Platz. Samuel Hartung und Lukas Röhm lagen knapp dahinter.

Dobelmann

Zwar gingen die Winnender Jungs als Mitfavoriten ins Rennen, doch sowohl Paul Abele in der Klasse U13 als auch der für Winnenden spielende Winterbacher Luis Dobelmann U16 trafen an Position 2 gesetzt im Finale auf die jeweils an Position 1 gesetzten Spieler aus Aalen und Waiblingen. Beide siegten in spannenden Matches und sind damit Bezirksmeister. Leon Nickel U14 wiederum wurde seiner Rolle an Position 1 gerecht, musste aber im Finale gegen Tobias Krabler vom TC Lauchheim erwartungsgemäß harte Arbeit leisten. Wie auch zuvor Paul Abele gewann Leon Nickel das Finale im Match Tie Break.

Für den TC Winnenden sind die Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften Ansporn für die Mannschafts-Verbandsrunde, die nach den Pfingstferien startet.

Fotos: Die beiden Bezirksmeister Paul Abele (links) und Leon Nickel mit der Drittplatzierten Pauline Wolf. Luis Dobelmann siegte in der Klasse U16.

Zurück