18. Mitternachtsturnier des TC Winnenden

18. Mitternachtsturnier des TC Winnenden

Das traditionelle Tennis-Mitternachtsturnier des TC Winnenden wurde am Samstag, den 13. Januar 2018 zum 18. Mal ausgetragen. Die letztjährigen Sieger Margret Fuhrmann und Hans Reichl organisierten diesmal das Mixed-Turnier.

Mit den angemeldeten Damen und Herren wurden im Los-Verfahren 8 Mixed-Paare gebildet. Nach einem geschichtlichen Rückblick, einem Begrüßungssekt und einer kurzen Einweisung in den Spielmodus konnten die ersten Spiele um kurz nach 18 Uhr beginnen. Der Spielplan sah 4 Spielrunden à 30 Minuten vor. Jeder Teilnehmer spielte inclusive der Einspielzeit an diesem Abend über zwei Stunden Tennis. In jeder Spielrunde trafen neue Partner und Gegner aufeinander. Die einzelnen Matches waren oft so spannend und interessant, dass die Zuschauer die Spiele begeistert mitverfolgten. Nach der Hälfte der Spielrunden gab es wie mittlerweile üblich ein gemeinsames Abendessen. Unsere Wirtin Sole hatte italienische Köstlichkeiten zubereitet, damit die Teilnehmer neue Kräfte für die weiteren Spielrunden sammeln konnten. Bei dem gemeinsamen Essen und während den Spielpausen hatte jeder genügend Zeit, sich zu erholen und mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Gegen Mitternacht waren alle Matches beendet und die Turnierleitung ermittelte die diesjährigen Sieger. Bei vielen Spielergebnissen war der Punktestand gleich, so dass die Anzahl der gewonnen Spiele bzw. der verlorenen Spiele die Entscheidung bringen musste.

Die Platzierungen des Mitternachtsturniers:

Platz 1 Birgit Spies / Mike Dobravc
Platz 2 Brigitte Becher / Manfred Büttner
Platz 3 Martina Hofer / Peter Baumbusch

Zurück