17. Wöhrle Cup beim TC Winnenden

17. Wöhrle Cup beim TC Winnenden.

17. Wöhrle Cup beim TC Winnenden. Neue Platzanlage besteht Bewährungsprobe.

Zwei herrliche Turniertage erlebte der TC Winnenden am 28. und 29. April beim 17. Wöhrle Cup für jugendliche Tennisspieler. Am Sonntagnachmittag strahlten die jungen Siegerinnen und Sieger mit der Sonne um die Wette. Froh war man beim TC Winnenden auch darüber, dass neben dem reibungslosen Turnierverlauf die neugestalte Platzanlage mit dem neuem Eingang und den neuen Wegen ihre Bewährungsprobe erfolgreich bestanden hat. Zusätzlich zum Jugendturnier wurde die VR-Talentiade für Kinder unter 10 Jahren ausgerichtet. Für den TC Winnenden bedeutete das zweitägige Turnier viel Planung und Vorarbeit und einen großen Helfereinsatz am Wochenende. Zeitgleich mit dem Finalsonntag eröffnete der Verein für alle Mitglieder die Sommersaison 2018.

In den einzelnen Konkurrenzen gab es für die Zuschauer wieder spannende Spiele und tolle Ballwechsel zu beobachten. In der jüngsten Kategorie, der VR Talentiade, siegte bei den Jungs Nicolas Pfäfflin vomTEV Fellbach vor Frank Julian Berger vom TC Waiblingen. Bei den U10 Mädchen siegte Anne Niedan von der TSG Backnang vor Felicitas Schreiner vom TC Urbach. Für Aisha Altamura vom TC Winnenden gab es hier die Gelegenheit, erste Turnierluft zu schnuppern. In der Altersklasse U12 weiblich gewann Khira-Sophie Bräutigam vom TC Urbach den Titel. Im Finale besiegte sie Chiara Steiner vom TC Bernhausen. Gut behauptet hat sich in diesem Feld Annea Schelling vom TC Winnenden. Bei der männlichen Jugend U14 heißt der Turniersieger William Sonntag vom TV Schwäbisch Gmünd. Er siegte im Finale gegen David Hofmann von der TA TB Beinstein. Die in diesem Wettbewerb ausgespielte Nebenrunde gewann Theo Goetz vom TC Waiblingen gegen Janne Steinert vom TCR Beutelsbach. Jarin Schelling vom TC Winnenden sammelte hier weitere wichtige Turniererfahrung. Bei den Mädchen U14 gab es für den gastgebenden TC Winnenden ein spannendes Heimduell zu beobachten. Leni Heidenwag und Pauline Wolf hatten ihre Gruppenspiele souverän gewonnen und standen sich nun im Finale gegenüber. Leni Heidenwag siegte in einem abwechslungsreichen Match mit 6:3 und 6:4 und gewann den Titel. Im Finale der Jungs U16, das auf Platz 1 vor großem Publikum ausgetragen wurde, gab es dann weiteres Spitzentennis zu bewundern. Sieger bei U16 wurde Leon Hahr vom TC Waiblingen. Richard Pressler von der TSG Backnang belegte Platz 2. Die Winnender Lukas Röhm und Mika Rauschenberger schafften es bis ins Halbfinale, wo Lukas Röhm dem späteren Sieger Leon Hahr unterlag.

TCW Jugendwart Marcus Nickel, der das Turnier zwei Tage als Turnierleiter souverän geführt hatte, ehrte die Siegerinnen und Sieger und übergab wertvolle Sachpreise. Einmal mehr hatte sich der Wöhrle Cup des TC Winnenden durch die besondere Gastfreundlichkeit, die Antrittsgeschenke, die gute Bewirtung und den großen Helfereinsatz einen besonderen Namen gemacht.

Foto: Gruppenbild der Wöhrle Cup Finalisten 2018 mit dem Organisationsteam und der Turnierleitung. Ganz links TCW Jugendwart Marcus Nickel, ganz rechts Vereinsvorstand Matthias Wolf.

Zurück