Ferienkinder zu Gast beim TC Winnenden

Ferienkinder zu Gast beim TC Winnenden

Im Rahmen des offiziellen Ferienprogramms der Stadt Winnenden war auch der Tennisclub beteiligt. 9 Kinder hatten sich angemeldet, 5 Kinder sind dann am 5. September tatsächlich gekommen. TCW Trainerin Heike Klöpfer und WTB Tennisassistentin Kara Andrä führten die Kinder in alle Grundregeln des Tennissports ein. Gestartet wurde mit verschiedenen Aufwärmspielen, wobei der Ball immer integriert war.

Danach ging es gleich mit dem Schläger an die Ballgewöhnung. Gespielt wurde mit verschiedenen Bällen wie Luftballon, Softball und druckreduzierten Tennisbällen. Danach wurden die Kinder in zwei Gruppen in die Technik von Vorhand, Rückhand und Aufschlag eingeführt. Zum Schluss spielten alle noch 3 gegen 3 übers Netz und hatten ganz viel Spaß. Mit einem Schweißband als Präsent und einem Gutschein über zwei weitere Trainingsstunden vom TC Winnenden gingen die Kinder glücklich nach Hause.

Foto: Die Ferienkinder beim TC Winnenden mit Trainerin Heike Klöpfer (rechts) und Kara Andrä (links)

Zurück