Erneuerung der Netzpfosten

Finanzielle Unterstützung durch die Volksbank Stuttgart über das Förderprogramm „Meine Heimat. Mein Verein.“

Im Herbst 2014 fiel die Entscheidung die Frühjahrsinstandsetzung an einen neuen Anbieter zu vergeben. Unser neuer Partner ist bei einigen Tennisclubs in der näheren Umgebung unter Vertrag, so dass wir uns von der Qualität von Ort und in persönlichen Gesprächen überzeugen konnten.

Gleichzeitig bestand der Bedarf, die in die Jahre gekommenen Netzpfosten, Tennisnetze und Linienbänder auf allen 10 Tennisplätzen in einer Komplettaktion ersetzen zu lassen. Die Netzpfosten waren teilweise schon sehr stark angerostet. Auch hier überzeugte unser neuer Partner mit einem guten Angebot und guter Ausstattung.

Die „Abbrucharbeiten“ waren innerhalb von 1 ½ Tagen abgeschlossen und sämtliche Löcher wieder zugefüllt. Im Frühjahr 2015 ging es dann an die Erneuerung der Plätze und der Linienbänder. Auch dies wurde professionell erledigt und die Freigabe der 10 Tennisplätze konnte wie vereinbart Mitte April für den Spielbetrieb erteilt werden.

Im Juli bekamen wir dann Post von der Volksbank Stuttgart. Die Volksbank Stuttgart unterstütze mit einem Förderprogramm aus Gewinnsparmitteln Investitionsvorhaben von Vereinen mit dem Motto „Meine Heimat. Mein Verein.“ Den Förderantrag haben wir gestellt und Anfang Oktober erhielten wir die tolle Nachricht, dass von der Volksbank Stuttgart den Maximalbetrag in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung gestellt wird.

Wir finden es ein ganz tolle Sache, wie die Volksbank Stuttgart mit dem Förderprogramm die örtlichen Vereine unterstützt hat. Die Vereinsarbeit bedeutet nicht nur ein hohes ehrenamtliches Engagement der Mitglieder, sondern eben auch erhebliche Investitionen in die Sportanlagen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Volksbank Stuttgart für finanzielle Unterstützung.

Zurück